25. April 2020

Stoff für Mundschutzmasken zum selber nähen

Stoff für Mundschutzmasken in vanille und rosa

 

STOFF FüR MUND-NASEN-SCHUTZ

Dieser Stoff ist ein für die Herstellung von Mund- und Nasenmasken sehr geeignetes Grundmaterial aus deutscher Produktion. Er besteht aus einem Baumwoll - Polyester- Mischgewebe. Der Vorteil dieses Materials liegt in der Produktion der Ware. Die Stoffe sind ca. 140 cm breit und haben eine Materialzusammensetzung von 30 % Baumwolle und 70% Polyester, wobei die 30 % Baumwolle als Schußgarn auf der linken (Auflagefläche) und der Polyesteranteil als Kettgarn auf der rechten Seite (Rückseite) des Stoffes liegen. Das Gewicht von 170g/qm lässt zudem eine einlagige Verarbeitung zu, sodass mehr Masken per Laufmeter erstellt werden können. Zudem wurde die Ware vorbehandelt und ist dadurch für die Kochwäsche geeignet, was bei einem entsprechenden Test zwischen 60 und 90 Grad geprüft wurde.

Hinweis:
Mund- und Nasenmasken sind keine Medizinprodukte und unterfallen nicht der Medizinprodukterichtline oder der PSA Verordnung. Sie werden daher auch nicht mit einer CE Kennzeichnung versehen. Allerdings sollte die Textilkennzeichnung ( Material- und Pflegehinweis ) fürs genähte Produkt beachtet werden.
Tipp: weitere allgemeine Anforderungen an die Produktsicherheit ergeben sich insbesondere aus der EU Richtlinie 2001/95/EG und dem Produktsicherheitsgesetz: ProdSG ( Deutschland ) 


Produktmerkmale: 

Farbe: vanille, rosa 

Maße: 140 cm breit 

Material: 70% Polyester, 30% Baumwolle 

Gewicht: 170g/qm 

Pflege: für Kochwäsche geeignet 

Lieferumfang: 1 laufender Meter (1,40m x 1m) 

Preis: 9,95€/lfm